Klaus Sievers Vereinsmeister Tête 2015

Am Sonntag, den 30.08.2015 fanden sich bei extrem heißen Temperaturen 22 Spieler zur Vereinsmeisterschaft Tête-à-Tête auf dem Platz ein. Unter diesen 22 Spielern waren sage und schreibe 11 Frauen und 5 Jugendliche, was definitiv für den BCE spricht. Wie erwartet, entwickelte sich die Vereinsmeisterschaft zu einer wahren Hitzeschlacht.

Gespielt wurde wie bereits im Vorjahr in Gruppen mit anschließendem KO-System. Bereits in der Gruppenphase gab es mehrere kleine Überraschungen, zum Favoritensterben kam es aber nicht. Dennoch schaffte es kaum einer, alle 3 Gruppenspiele für sich zu entscheiden, die meisten Gruppensieger hatten “lediglich” 2 Siege zu verbuchen. Die Vereinsmeister der letzten Jahre, Philippe, Marius und Alex konnten sich im Achtelfinale durchsetzen. Romy sorgte mit einem 13:9 gegen den Favoriten Ron für die erste Überraschung des Tages.

Im Viertelfinale trafen Alex und Philippe aufeinander (13:4), Birgith unterlag Angelika mit 10:13 und Klaus gewann gegen Marius 13:11 und Romy 13:10 Sieg gegen Julia.

Halbfinale 1 lautete Romy gegen Klaus, in einer spannenden Partie konnte sich letztendlich Klaus gegen Romy mit 13:10 durchsetzen. Das 2. Halbfinale entschied Alex gegen Angelika mit 13:8 für sich.

2015Tete_3.PlatzVor dem Finale gab es erst ein Mal ein verdientes Abendessen und das B-Halbfinale und das B-Finale konnten beobachtet werden. Hier setzten sich Erwin gegen Rita mit 13:11 und Sandra gegen Evelyn mit 13:10 durch. Nach einer langen Partie mit sehr vielen Zuschauern siegte Sandra im Finale13:8 gegen Erwin.

2015_Tete_SiegerDanach war es Zeit für das große Finale. Wie erwartet war es ein sehr spannendes Finale, das Klaus letztendlich 13:7 gewann. Er gewann nicht nur für sich selbst, sondern auch für seinen Vater Bernd Sievers.

Hier die genauen Ergebnisse ab dem Achtelfinale A und dem Halbfinale B

Achtelfinale A
Conny   11:13  Julia
Ron   9:13  Romy
Marius  13:2  Rene
Doris  5:13  Klaus
Alex   13:5  Anja
Philippe  13:10  Rita
Angelika  13:5  Lucas
Birgith   13:10  Michael

Viertelfinale A
Julia  10:13  Romy
Marius  11:13  Klaus
Alex  13:4  Philippe
Angelika  13:10 Birgith

Halbfinale A
Romy  10:13  Klaus
Alex  13:8  Angelika

Finale A
Alex  7:13  Klaus

Halbfinale B
Erwin  13:11  Rita
Sandra  13:10  Evelyn

Finale B
Sandra  13:8  Erwin

Dank an Miachel für die Turnierleitung, den Bericht und die Fotos!