BC Stuttgart eine Nummer zu groß

In der Neuauflage des letztjährigen Finale konnte sich bei herrlichem Boulewetter erneut der BC Stuttgart durchsetzen. Doch während im letzten Jahr die Begegnung nach 2 Runden schon entschieden war, mussten die Gäste in diesem Jahr bis zur letzten Partie kämpfen.

Zu Beginn der Partie war die Überraschung durchaus in Reichweite, lag man nach der ersten Viertelstunde in 5 von 6 Têtes in Front. Doch ein Spiel geht bekanntlich bis 13 und letztendlich gingen 4 der Partien an die Hauptstädter. Bemerkenswert in dieser Runde waren der deutliche Sieg von Philippe Brillault gegen das Stuttgarter Urgestein Ralf Bauer und die knappe 11:13 Niederlage von Ron Reinert gegen den frischgebackenen DM-Tripplette-Finalisten Jens Christian Beck. Sein Stuttgarter Final-Partner Johannes Hirte war ebenfalls am Start und an diesem Tag (leider) nicht zu schlagen.

In der anschließenden Doublette-Runde konnte 1 von 3 Partien gewonnen werden, so dass das Minimalziel erreicht wurde: die Triplette-Runde. Hier kam sogar noch mal etwas Spannung auf, als das Triplette 1 die Begegnung für sich entscheiden konnte, ehe die Gäste dann doch den Sack zumachen konnten.

Insgesamt war es ein wunderschöner Bouletag, an dem sich der BC Ettenheim sehr gut verkauft hat. Sowohl spielerisch als auch als Gastgeber. Passend zur Jahreszeit konnten sich unsere Gäste kostenlos mit 8 verschiedenen Zwiebelkuchen/Quiches, Kuchen und neuem Wein stärken, was uns der BC Stuttgart auch hoch anrechnete und einen kleinen Obolus entrichtete.

Wir wünschen dem BC Stuttgart für das Finale in Rastatt alles Gute für eine erfolgreiche Titelverteidigung!

Die Ergebnisse:

TaT
Klaus Sievers : Johannes Hirte 4:13
Ron Reinert : Jens-Christian Beck 11:13
Marius Paul : Uwe Schürmann (Calo Tuttolmmdo) 13:5
Philippe Brillault : Ralf Bauer 13:0
Alexander Reinert : Peter Theobald 6:13
Ramona Rosanke (Sandra Brillault) : Simone Klöpfer 9:13

Doublette
Ron Reinert/Marius Paul (Klaus Sievers) : Calo Tuttolmmdo/Jens-Christian Beck 8:13
Alexander Reinert/Dominik Eschbach : Peter Theobald/Uwe Schürmann (Ralf Bauer) 13:2
Sandra Brillault/Philippe Brillault : Bea Wiedmann/Johannes Hirte 0:13

Triplette
Alexander Reinert/Dominik Eschbach/Andreas Schulz (Marius Paul) : Calo Tuttolmmdo/Ralf Bauer/Uli Pfisterer 13:6
Ramona Rosanke/Ron Reinert/Klaus Sievers (Philippe Brillault) : Bea Wiedmann/Johannes Hirte/Jens-Christian Beck 7:13

 

12:19 Punkte, 97:104 Kugeln