Bericht Sportwart Saison 2020

Die gute Nachricht vorneweg: Der BC Ettenheim bleibt in der Saison 2020 in Liga und Pokal ungeschlagen!
So könnte man sich die abgelaufene Saison schön reden. Die Wahrheit ist allerdings, dass ein richtiges Seuchenjahr hinter uns liegt. Das vergangene Jahr war für fast alle von uns sehr herausfordernd und mit vielen Einschränkungen verbunden. Denn die Gesundheit der Mitglieder, und vor allem auch deren Kontaktpersonen, hatte stets Vorrang.
Über was kann ich also berichten? Turniere, Liga und Pokal fanden nicht statt. Das jährliche Ferienprogramm und das KIRITurnier in Ringsheim fielen ebenfalls aus. Ersteres da sich niemand angemeldet hat, Letzteres sagten die Veranstalter wegen des erhöhten Risikos ab.
Dennoch konnte an den warmen Tagen unter coronakonformen Bedingungen auf unserem Platz gespielt werden und zumindest die beiden Vereinsmeisterschaften, das Silberhochzeitsturnier zu Ehren von Anja und Alex sowie ein internes Herbstturnier konnten gespielt bzw. gefeiert werden.
In der Folge die Ergebnisse:
Vereinsmeisterschaft Doublette 2020
A-Turnier: 1. Margot Frey & Andreas Hubrich, 2. Marius Paul & Claude Jundt, 3. Klaus Sievers & Alex Reinert, Rita Küntzler & Roger Scheer
B-Turnier: 1. Angelika & Günter Hubrich, 2. Birgith Schoenke & René Reinert

Vereinsmeisterschaft Tête 2020, 22.08.2020
A-Turnier: 1. Alex Reinert, 2. Angelika Hubrich, 3. Sandra Brillault, Andreas Hubrich 5. Birgith Schoenke, Philippe Brillault,
Marius Paul, Manfred Striegel
B-Turnier: 1. Anja Reinert, 2. Peter Mäder

Silberhochzeitsturnier Anja & Alex Reinert
1. Alex Reinert & Klaus Sievers, 2. Helene Jundt & Dominik Eschbach, 3. Roman Reinert & Stefan Reichel, Anja Reinert &
Birgith Schoenke

Herbstturnier, Doublette, 03.10.2020
1. Margot Frey & Helene Jundt, 2. Helena Reinert & Birgith Schoenke

Wie die Saison 2021 verlaufen wird, bleibt abzuwarten. Der BCE hat unter Vorbehalt 3 Mannschaften gemeldet. Ob und wann größerere Veranstaltungen unter freiem Himmel stattfinden können, bleibt abzuwarten. Ich hoffe für uns alle, dass der Spuk bald ein Ende hat und wieder MEHR als ein eingeschränkter Spielbetrieb stattfinden kann. Denn das Miteinander auf und neben dem Platz, die geselligen Abende, ja sogar Nächte, Mitglieder die zu Freunden werden. Das ist es, was den BC Ettenheim in den letzten Jahren ausgemacht hat.
Sportwart
Dominik

Bericht_Sportwart_2021_Saison_2020 als PDF