Kai braucht jetzt unsere Hilfe

Liebe Clubmitglieder, liebe Boulefreunde,

als Webmaster eines Vereins hat man viele Aufgaben zu erfüllen. Heute ist das eine Sache, die mir sehr betroffen macht. Es geht um Kai. Zwei oder drei Jahre haben wir zusammen Liga gespielt, sind zusammen hingefahren und haben manchmal zusammen die Aufstellung besprochen. Unser Team 3 startete voll durch und schaffte im ersten Anlauf den Aufstieg in die Landesliega. Ich habe sehr früh gesehen, dass da ein Talent heranwächst. Die quirlige Art von Kai, dass er sagt was er denkt und dass er manchmal ein Spiel – auch gegen die Meinung seiner erwachsenen Partner an sich reisst – das ist Kai. Jetzt sitze ich hier in Phuket und erhalte die Nachricht von seiner Krankheit. Ich war und bin geschockt. Die Frage, nach dem Warum stelle ich mir schon lange nicht mehr. Das Leben nimmt oft einen Verlauf, der viele Fragen aufwirft. Mit dem Verstand ist da nicht viel zu machen, vielleicht mit dem Glauben daran, dass hinter allem ein größerer Sinn steht. Ich habe etwas abgewartet, um diesen Beitrag zu schreiben. Zum einen bin ich weit weg von Ettenheim, zum andern habe ich so viele unterschiedliche Informationen bekommen.

KaiDu hast den großen Wunsch, ein Basketballspiel der NBA in den USA zu besuchen. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Wunsch sich erfüllt. Aber ich weiß auch, dass so ein Flug immer ein Risiko bedeutet. In diesen Höhen bei den Flügen reagiert der Körper nicht immer so wie auf der Erde. 

Aber wenn es Dein Wunsch ist, möchte ich sehr gerne dem Wunsch der Vorstandschaft des BC Ettenheim entsprechen und um Unterstützung für Kai Schmidt und seine Familie bitten.

Deshalb hat der Boule-Club Ettenheim einen Spendenaufruf gestartet und sein Vereinskonto zur Verfügung gestellt. Alle Spenden auf das Konto des BC Ettenheim (Sparkasse Lahr-Ettenheim, BLZ 66450050, KONTO 0070018372 Stichwort KAI SCHMIDT) werden direkt an die Familie weiter gegeben.

Vielen Dank für Eure Unterstützung