Ausgeträumt!

Nachdem man in den vergangenen beiden Jahren mit einem 2. und 5. Platz die Pokalsaison jeweils sehr erfolgreich beenden konnte, war dieses Mal leider schon in der ersten Runde Schluss. Mit dem BC Rastatt, die sich vor der Saison noch mit dem starken „Boulepaar“ Jennifer und Olivier Willmann verstärkt haben, hatte man gleichermaßen Lospech als auch Losglück. Denn auch wenn Rastatt ein sehr attraktiver Gegner war, so hätte man sich diesem höherklassigen Gegner gerne erst ein zwei Runden später gestellt, zumal es seit dieser Saison auch Ranglistenpunkte für gewonnene Pokalbegegnungen gibt.

8Teams

Die Überlegenheit der Rastätter wurde schon früh deutlich. Konnte man in den Têtes das Minimalziel von 2 Siegen noch erreichen, gab es für uns in der anschließenden Doublette- und Triplette-Runde nichts mehr zu holen. Vor allem die Legeleistung (auch die der Tireure) der Gäste war über weite Strecken weit überlegen und bildete jeweils den Grundstein für die Siege.

8Lagebesprechung

Dass trotzdem ein weitere Partie gewonnen hätte werden können macht die ein oder andere anfängliche Führungen deutlich. Doch während sich ein erfahrener Gegner wie Rastatt keine Totalaussetzer erlaubt, sind diese bei uns leider noch nicht ganz abzustellen. 

8Mixte

So fand der Gegner jeweils mit einer „Packung” zurück ins Spiel. Der Gegner gewinnt Überwasser und spielt locker auf. Souverän und technisch einwandfrei gelegte Kugeln üben plötzlich massiv Druck aus und (dadurch bedingt) die Trefferquote des Partners steigt beachtlich. Die Folge: das Spiel kippt und wird verloren.

8Zuschauer

Dennoch war es für uns ein wunderschönes Boulewochenende bei herrlichem Wetter und vielen Leckereien.

8Margot

Ein großer Dank gilt wie immer dem Helferteam und den zahlreichen Fans, die uns die Daumen gedrückt haben.

8PhilSandra

 

Ergebnisse:

Tête-à-Tête
Philippe Brillault
(Einw. Andreas Hubrich) vs Jenny Willmann10:13
Klaus Sievers vs Luzien Sonntag 2:13
Alex Reinert vs Olivier Willmann 5:13
Ron Reinert vs Matthias Ungerer 8:13
Dominik Eschbach vs Christian Bossert 13:10
Angelika Hubrich vs Melanie Würthle 13:4

8Angelika

Doublette
Ron Reinert / Andreas Hubrich
vs Olivier Willmann / Christian Bossert 6:13
Philippe Brillault / Alex Reinert vs Luziden Sonntag / Jenny Willmann 0:13
Julia Baur-Benincasa / Dominik Eschbach vs Melanie Würthle / Matthias Ungerer 6:13

8Domi_Amelia

Tripllette
Klaus Sievers / Philippe Brillault / Andreas Hubrich vs Olivier Willmann / Christian Bossert/ Matthias Ungerer 6:13
Ramona Rosanke / Sandra Brillault / Dominik Eschbach vs Melanie Würthle / Luziden Sonntag / Jenny Willmann 5:13

Endergebnis: 4: 27 Punkte, 74:131 Kugeln

8Amelia_Helena