Alex und Dominik Vereinsmeister Doublette

Am vergangenen Samstag (28.09.) fanden die Vereinsmeisterschaften Doublette statt. Mit 24 Teilnehmern konnte der BCE erstmals wieder einen Teilnehmer-Rekord verzeichnen. Nach drei frei gelosten Vorrundenspielen wurden gemäß den Platzierungen nach den Vorrundenspielen jeweils die Halbfinale im A- und B-Turnier, sowie das Finale C gespielt.
Die Tabelle nach den Vorrundenspielen:
1. Alex              3 Siege +27
2. Ron               3 Siege +15
3. Sandra         3 Siege +14
4. Dominik       3 Siege +5
5. Birgith          2 Siege +13
6. Anja             2 Siege +10
7. Roman         2 Siege +9 *
8. Joe              2 Siege +8
9. Günther H.  2 Siege +4
10. Rita             2 Siege -1
11. Philippe      2 Siege -2
11. Angelika     2 Siege -2
13. Klaus          1 Sieg +1
14. Tanja          1 Sieg +0
14. Margot       1 Sieg +0
16. Andi           1 Sieg -4
17. Matthias    1 Sieg -5
18. Helena       1 Sieg -8 1
9. Michael       1 Sieg -9
20. Franzi        1 Sieg -19
21. Marius       0 Siege -8
22. Erwin         0 Siege -11
23. Peter          0 Siege -18
24. Manfred     0 Siege -19
* Roman verzichtete auf die Teilnahme in den Finalrunden

Das C-Turnier konnten Franzi und Peter für sich entscheiden.
Im B-Turnier setzten sich Philippe und Klaus souverän gegen Angelika und Rita durch.
In den Halbfinale des A-Turnier konnten sich Alex und Dominik knapp aber erwartungsgemäß mit 13:7 gegen Joe und Günther H. durchsetzen. Ron und Sandra unterlagen indes etwas überraschend dem stark aufspielenden Team Anja und Birgith. Dass dies gar keine so große Überraschung war, wie man zunächst annehmen konnte, mussten Alex und Dominik dann im Finale spüren. Zwar konnten diese zunächst mit 3:0 in Führung gehen. Anschließend spielten die beiden Damen allerdings groß auf und lagen dank ganz starker Legeleistungen mit 7:3 in Führung. Dann kamen jedoch die Favoriten immer besser ins Spiel und konnten Aufnahme für Aufnahme punkten und am Ende eines schönen Turniertages die Party letztendlich doch noch mit 13:7 für sich entscheiden.