(K)eine ruhige Kugel geschoben

Trotz widriger Witterung fanden sich 8 Gäste zum Schnupperboule im Rahmen des Sommerprogramms der Stadt Ettenheim auf dem Bouleplatz ein. Nach kurzer Einweisung wurde mit den Gästen ein Super-Mêlée-Turnier gespielt, die besten 4 spielten das Finale. Einer der Gewinner war Max Ott aus Rendsburg, der mit mit Gattin Gerrit auf Urlaub ist. Er und seine Partnerin Heidrun Fehrenbach erhielten zur Erinnerung einen guten Ettenheimer Tropfen von Präsident Wolfgang Bohnert überreicht. Anschließen lud der BC Ettenheim zu einem spanisch-italienisch-französischen Spezialitätenessen ein.

Da das erste Turnier allen so viel Spaß machte, wurde anschließend noch ein zweites gestartet. Am späten Abend dann nur strahlende Gesichter beim Club, denn von den Gästen gab es viel Lob.

Wolfgang Bohnert geehrt

Beim 25. Nordseecup in Göteborg wurde dem Präsidenten des BC Ettenheim Wolfgang Bohnert eine besondere Ehre zuteil. Er erhielt aus den Händen der schwedischen Präsidentin Sinikka Pissilä die INSPT-Verdienstmedaille überreicht. Seit 5 Jahren war er bei allen Turnieren dabei als Helfer, Förderer und großer Fan und bei der Organisation 2000 im Europa-Park maßgeblich mit dem BC Ettenheim beteiligt. Er trug als Sponsor wesentlich dazu bei, dass das deutsche Team in Schweden teilnehmen konnte.