Zum 2. Mal zwei deutsche Meister beim BCE

Das war ein goldenes Wochenende für den Boule-Club Ettenheim bei zwei Deutschen Titelkämpfen. Einen durch Simon Striegel und einen durch Klaus Eschbach.

Bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend in Straubing gingen vier Teams von uns an den Start. Simon Striegel, der in diesem Jahr zum ersten Mal in der Altersgruppe Junioren antreten musste, erreichte das Finale, das allerdings wegen eines Unwetters abgebrochen werden musste. So setzte die Turnierleitung beide Finalisten auf Platz eins. Damit hat Simon Striegel seinen Meistertitel vom letzten Jahr auch in der höheren Altersklasse erfolgreich verteidigt.

Ron und Jerome Reinert sowie Kai Schmidt erreichten jeweils einen 3. Platz im B-Turnier, Marius Paul startete mit zwei Spielern aus Hessen in der höheren Altersklasse und erreichte einen beachtlichen 2. Platz im B-Turnier.

Ebenfalls als Titelverteidiger angetreten waren Klaus Eschbach (BC Ettenheim), Klaus Mohr (Hamburg) und Rolando Jecle (Worms) bei der DM 55+. Nach zwei Siegen in der Poulerunde und vier weiteren in der KO-Runde standen sie im Finale und siegten gegen BaWü 1 mit 13:2.